Zum Inhalt springen

Sunset

The red summer Sunset von Isininga

02.04.2017 – 13.12.2019

Sunset und ihre 11 Welpen im Bauch starben 3 Tage vor errechnetem Geburtstermin. Es wäre ihr erster Wurf gewesen.

Unser Bauchgefühl grummelte, so dass wir zu später Stunde in der Tierklinik waren. Diese lehnte jedoch einen Kaiserschnitt ab, weil angeblich alles in Ordnung war, die Geburt würde bald starten. Wir sollten uns keine Sorgen machen …

Wir wollten am nächsten Morgen zu unserer Tierärztin fahren. Die ganz Nacht habe ich bei Sunset wach gelegen. Um 6.10 Uhr sind mir die Augen zugefallen. Als Tommy um 6.25 Uhr den Raum betrat, war sie augenscheinlich bereits seit mehreren Minuten tot.

Diesen Schock und dieses Trauma wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Es waren nur 15 Minuten …

Die anschließende Untersuchung hat übrigens ergeben, dass ein Kaiserschnitt die 12 Leben gerettet hätte.

Diese Verzweiflung und auch diese Wut lassen sich einfach nicht in Worte fassen.